Kategorien

14. Oktober 2018

Granolaherz




Mama, ich schenke dir ein Herz,
und das ist kein Scherz! 
Dieses Herz hab' ich mit meinen Händen gemacht,
und dabei an dich gedacht! 
Drum gibt's dazu ganz viele Beeren, 
denn ich weiß, die hast du so gern. 
Jogurt und Müsli ist auch noch dabei,
das war jetzt keine große Zauberei. 
Für dich hab' ich es gern gemacht,
hier ist das Herz in voller Pracht! 


Zutaten

1 reife Banane
150g Haferflocken
85g Honig
1Tl Vanilleextrakt
1Tl Zimt
eine Prise Salz
griechischer Jogurt (fürs Topping)
Obst (verschiedene Beeren)

Zubereitung

Backofen auf 180°C vorheizen. (Ober- und Unterhitze)

Die Banane in einer großen Schüssel mit einer Gabel zerkleinern. Die restlichen Zutaten dazugeben, gut vermengen und 1 Stunde bei Zimmertemperatur stehen lassen. 

Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech aus der Masse ein Herz formen und für 30 Minuten backen. 

Abkühlen lassen und mit Jogurt bestreichen. Das gewünschte Obst aufschneiden und auf dem Herz platzieren. 

Jetzt kann Mama überrascht werden!
*Werbung

2 Kommentare:

  1. Das ist eine richtig zauberhafte Idee! Ich stelle gerade ein Menü für meine Eltern zum Hochzeitstag zusammen. Zur Vorspeise gibt es Rucola am Granatapfeldressing und überbackenem Camenbert. Für die Hauptspeise gibt es einen richtig edlen Kalbsrollbraten von Aumaerk (wirklich das beste Fleisch der Welt, kann ich sehr empfehlen: Aumaerk.at/kalbsrollbraten/) an Rosmarinkartoffeln und grünem Spargel. Nur der Nachtisch hat mir noch gefehlt. Da meine Eltern beide nicht so klassisches Süßes mögen, klingt dieses Granolaherz perfekt. Damit ist das Menü nun ausgewählt. Ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir bin. Danke!

    Lucas

    AntwortenLöschen