Kategorien

15. Oktober 2018

Flammkuchen mit Kürbis und Feta

Ich bin mir sicher, Kürbis und Feta habt ihr schon den ganzen Herbst gesehen. Und trotzdem habe ich mich entschieden, einen Flammkuchen damit zu machen! Wer will denn auf so eine Köstlichkeit verzichten? Genau. Niemand.

Ihr braucht:

Tante Fanny´s Flammkuchenteig*
Creme fraiche
Kürbiswürfel (ich habe einen Hokkaido verwendet)
Fetawürfel
getrockneter Thymian


Den Kürbis würfeln und mit etwas Öl und Salz in der Pfanne blanchieren. Den Flammkuchenboden auspacken und mit Creme fraiche bestreichen. Die Kürbis- und Fetawürfel darauf verteilen und mit Thymian würzen.
Den Flammkuchen nach Packungsanweisung backen.

Perfekt für einen verregneten Nachmittag!

*Tante Fanny´s Flammkuchenteig wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar: