Kategorien

30. Januar 2015

One-pot-chocolatecake



Was gibt es besseres als einen Kuchen,  bei dem man alles in eine Schüssel schmeißt? Schnell und praktisch! Schokokuchen ist immer was feines, vor allem wenn man nichts zum Nachmittagskaffee da hat. 

Meine Familie, die immer wieder zum probieren herhalten muss, war davon überzeugt, dass ich Nüsse mitgebacken hätte! Eigentlich sollte er Nusskuchen ohne Nuss heißen, so wie er schmeckt, oder vielleicht sind meine Geschmacksnerven schon am durchdrehen! :) Überzeugt euch selbst und gebt mir Bescheid! 

Zutaten:

8 El Haferkleie
8 El Weizenkleie
4 Eier
1 El flüssigen Süßstoff
500g fettarmer Jogurt
1 Beutel Backpulver
2 El stark entöltes Kakaopulver
3 El Magermilchpulver

Kleiner Tipp für Dukaner: wenn ihr die Hälfte der Zutaten nehmt, könnt ihr es euch besser einteilen.


Ofen auf 160 Grad vorheizen. 
Alle Zutaten zusammen rühren und in eine Backform eurer Wahl geben. Ich habe mich für eine Pie-Form entschieden, habe auch kein Backpapier verwendet, der Kuchen lies sich gut entnehmen. Ihr könnt natürlich Backpapier verwenden. 


30 Minuten bei 160 Grad backen und kalt servieren. Ich habe noch eine Jogurt-'Glasur' gemacht. Einfach Jogurt und Süßstoff nach Belieben mischen und fertig ist die Glasur, ich finde es passt gut dazu. 



Bis zum nächsten Mal meine Lieben! 


1 Kommentar:

  1. Das sieht ja so lecker aus! Probier ich sicher auch selber mal aus. Danke für's teilen :)

    xoxo, Lena

    AntwortenLöschen