Kategorien

11. Januar 2015

Crème Brûlée oder wie ich es nenne: Milchpudding


So einfach und doch so gut! 

Ganz genau 3 (!) Zutaten sind für dieses leckere Dessert notwendig, und meistens hat man davon immer was im Haus. 
Diese Creme aus gebranntem Zucker, wie es im rumänischen genannt wird, hat meine Mama früher ganz oft gemacht, weil es einfach so wohlschmeckend ist.
Heute schmeckt es mir noch immer so gut, aber der viele Zucker ist nicht so gut für die Neujahrsvorsätze, oder? 

Zutaten

3 Eier
1,5 Kappen Süßstoff
500ml fettarme Milch

In einer Schüssel alles miteinander mixen. Es entsteht ein Schaum, wenn zu lange gerührt wird. Einfach kurz stehen lassen, bis der Großteil des Schaums weg ist!

Dann entweder in Souffleeformen oder in eine Auflaufform gießen, und in ein hohes Backblech mit Wasser stellen. Bei 160 Grad im Ofen backen bis die Oberfläche leicht braun wird, bei mir hat es ca 50 Minuten gedauert. 

Bitte unbedingt ins Wasserbad stellen, sonst wird es kein Pudding!

Zugegeben, die harte Zuckerkruste fehlt, aber auf die können wir der Figur wegen verzichten :)


Bis zum nächsten mal meine Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen