Kategorien

25. Januar 2015

I'm in love with the choco


Are you in love with the choco? 
Also nach diesem Ultra-Mega-Turbo-Schnellem Rezept werden sich alle die Finger lecken! 

Es ist sooooo einfach und sooooo schnell! 

Zutaten:

1 Ei
1 El fettarmen Frischkäse
14g entöltes Kakaopulver
1 El Süßstoff (ich nehme Sukrin Gold)
1/4 Tl Backpulver
(Vanillearoma/Vanilleschote)

Optional:

1 Pck Vanillepudding
700ml fettarme Milch
1 Kappe flüssigen Süßstoff

Zuerst bereitet ihr die Vanillesauce nach Packungsanleitung zu. Ich habe 700ml Milch verwendet, weil mir 1 Liter gar viel vorkommt. Es schmeckt natürlich auch ohne Vanillesauce! 


So, nun geht's ans rühren! Nehmt ein Gefäß, eine etwas größere Tasse wird reichen. Gebt den Esslöffel Frischkäse und das Ei zusammen, und schlagt es mit einer Gabel bis es eine sämige Masse ist. 

Dieses Rezept ist für 2 Portionen, da 7g Kakao 1 TP ist!
 (Dukaner verstehen diese Sprache:))


Dann nehmt ihr die restlichen Zutaten dazu, und rührt es bis es homogen ist. 


Ihr braucht 2 Tassen, teilt es gleichmäßig auf und ab damit in die Mikrowelle. Jede Tasse einzeln bitte:)

Ich habe 2 Varianten. Eine mit 50 Sekunden bei 1000 Watt: 


Die Andere ist mit 40 Sekunden und ist etwas "flüssiger" im Kern und auch an der oberen Seite. 


Jede Mikrowelle ist anders, stellt sie auf 1 Minute ein und schaut nach 20 Sekunden nach, nicht aus den Augen lassen, das geht sehr schnell! 


Ist das nicht wunderschön? Hach…so ich geh jetzt mal genießen! 

Bis zum nächsten Mal meine Lieben! 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen