Kategorien

23. Dezember 2014

Pralinés au chocolat

Pralinen sind schon etwas ganz besonderes. Umso mehr freue ich mich ein Rezept auf Pinterest gefunden zu haben, das nicht nur gut aussieht, sondern auch sehr gut schmeckt! Ich probiere vieles aus, leider ist manches auch vergeblich gemacht, aber so weiß ich dann, was mir wirklich schmeckt! 


Für alle Chocoholics da draußen, die trotz Schlemmens auf die Figur achten müssen, sind diese kleinen Kugeln perfekt! 

Zutaten:
4 Tl entölten Kakao
1 EL griechischen Jogurt
5 El Magermilchpulver oder Proteinpulver
2 Eigelb
3 Tl flüssigen Süßstoff

Alles miteinander verrühren. Es ist ziemlich klebrig, aus diesem Grund habe ich Handschuhe verwendet. 


Auf einem Backpapier etwas Kakaopulver streuen, und nachdem die Mischung für 10 Minuten im Kühlschrank war, kleine Kugeln formen und durch den Kakao rollen. 


Das war es auch schon! So schnell, und doch so köstlich! 





Natürlich habe ich es mir nicht verkneifen können in eine Praline zu beißen! 

Beeindruckend schokoladig! 


Bis zum nächsten mal meine Lieben! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen