Kategorien

19. Februar 2015

Brownie



Eckig, schokoladig gut. Das sind Brownies. Das ist jedoch eine Low Carb / Dukan - Variante, die euch aus den Socken hauen wird, wenn ich das so sagen darf. 

Zutaten: 

1 Tl Backpulver
1 El Kakao
1 Ei
100g Haferkleie / 6 El (ich habe sie ein bisschen feiner gemacht, muss aber nicht sein)
3 El Sukrin
375 ml Jogurt


Ihr könnt jetzt schon den Backofen auf 180 Grad vorheizen, denn das geht jetzt ganz schnell :)



6 El Haferkleie, Kakao, Backpulver und Sukrin mixen, dann den Jogurt und das Ei dazu. Nur so lange mixen bis es miteinander vermengt ist, wenn man zu lange mixt wird der Kuchen hart. 



Für 15-20 Minuten backen, und erst schneiden wenn er komplett ausgekühlt ist! 



Ich liebe Brownies mit einem großen Glas kalte Milch. Perfekter süßer Snack! 

Für Dukaner: in 3 geteilt habt ihr 3 Tagesrationen Haferkleie für Phase 2. 

Bis zum nächsten mal meine Lieben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen