Kategorien

20. April 2016

Dinkelgrießbowl


Ich erinnere mich mit warmen Herzen zurück in meine Kindheit, in der ich jeden Samstag aufgewacht bin und der Grießbrei fertig war! Ich habe es geliebt!!

Dieses Rezept ist eine gesunde Alternative zum Kindheitsklassiker, schmeckt mindestens genauso gut!

Ihr könnt die Mandelmilch natürlich auch mit normaler Milch austauschen :) 

Was braucht ihr?

500 ml Mandeldrink von Alnatura
2 EL braunen Zucker
3 EL Dinkelgrieß von Alnatura
1 Tl Vanillezucker
Erdbeeren
Schokoladentafel von Alnatura
geröstete Kokoschips von Alnatura (DIE SIND DER WAHNSINN!!!!)


Milch aufkochen lassen, Zucker und Vanillezucker dazugeben, den Grieß einrieseln lassen, und bis zur gewünschten Sämigkeit auf kleiner Flamme köcheln lassen. 
Ab und zu umrühren, damit nichts am Topfboden anbrennt. 

Etwas abkühlen lassen und in Schalen füllen und genießen! 



Bis bald meine Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen