Kategorien

5. Mai 2015

Babyshower

Babyshower?? Hää?? Was ist das?

Ganz einfach. Das englische Wort für Babyparty. Und warum dann shower? Weil die werdende Mama mit Geschenken "überschüttet" wird.

Als ich in der 32. Woche war, kurz nachdem ich aufgehört hatte zu arbeiten, war es bei mir so weit. Üblicherweise organisiert die Schwester oder eine gute Freundin diese Party.

Leider, wieso leider…..

Ich gebe es zu: Ich bin in solchen Dingen Perfektionistin. Deswegen wollte ich es selbst organisieren!

Da es meine erste Party in dieser Größenordnung war, dachte ich gleich an die Tante meines Mannes, die ein Profi im organisieren und realisieren solcher Feiern ist.
Und nicht zu vergessen: mein lieber Schwager, der mir auch jetzt am Anfang mit dem Blog ein bisschen hilft. Das Trio war perfekt.

Ich war so aufgeregt als es endlich losging mit dem basteln, backen und dekorieren! Alle in meiner Familie zogen an einem Strang, es war das erste Enkelkind für beide Seiten.

Es war ein schöner Tag, im Kreise der Familie und Freunde.

Hier ein paar Eindrücke von meiner Babyshower:


Natürlich PINK, mit einem Hauch von Zebra!

Für die Herstellung dieser Party kam kein Zebra zu schaden. 




Die tolle Torte hat meine Schwester gemacht. 


Rice Krispie Treats sind eine Süßigkeit die es in den USA zu kaufen gibt, ich habe aber ein Rezept gefunden und selbst hergestellt!


Rosa, Rosa, Rosaaaaaa!


Meine Lieblingssüßigkeit: MACARONS! 
jaaaa die sind auch selbstgemacht



Selbstverständlich gab es nicht nur Süßes zum Essen. 



Neben einigen Spielen die wir gespielt haben, haben wir auch "Wunschzettel" vorbereitet, die von jedem Gast ausgefüllt wurden. Ich fand das eine tolle Erinnerung und noch toller wird das für meine Kleine Tochter sein! 

Bis zum nächsten mal meine Lieben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen