Kategorien

4. Februar 2015

Churros


Kennt ihr schon Churros? Die habe ich das erste Mal in Amerika in Disneyland gegessen, damals wusste ich ihren Namen nicht, und 10 Jahre später, als ich das zweite Mal in den USA war, terrorisierte ich meine Verwandten bis sie mich zu einem Churrostand brachten, sodass ich mir einen kaufen konnte.


Die echten Churros sind aus einem Brandteig, der frittiert wird und entweder mit einem Schokoladendip serviert oder in einer Zucker-Zimt-Mischung gewendet wird.  

Dieses Rezept ist von der offiziellen Dukanseite. Da ich vieles probiert habe was dort hoch angepriesen wird, habe ich mir gedacht ich zeige euch was mir persönlich wirklich geschmeckt hat! 

Zutaten: 

1/2 Tasse Wasser
1/2 Tasse fettarme Milch
1 Tl Trockenhefe
2 El Maisstärke
4 El Haferkleie
2 El Weizenkleie
1 Prise Salz
1 Prise Zimt
1 Tl Süßstoffpulver oder Steviapulver

In einer Schüssel Haferkleie und Weizenkleie mit der Hefe und der Maisstärke mischen und ruhen lassen. Wasser, Milch und Salz in einem Topf aufkochen und die Kleienmischung dazugeben. 
Ständig rühren, bis sich ein Teig bildet der nicht am Topf klebt. In eine Schüssel geben und für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. 

Einen Spritzbeutel mit einer Sterntülle (oder was ihr grad daheim habt) vorbereiten. Nach der halben Stunde befüllen und auf ein Backblech auftragen. 


Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und für 20 Minuten backen. 


Wie schon oben erwähnt, gehört eine Zimt-und Zucker-Mischung drüber. Da die gebackene Version überhaupt kein Fett hat, bleibt die genannte Mischung leider nicht kleben. Deswegen hab ich mir einen Zimt-Dip überlegt. 

Einfach 200ml fettarme Milch kurz aufkochen lassen, 1 Tl in kalter Milch aufgelöste Maisstärke dazugeben, Zimt und Süßstoff nach belieben dazu, unter rühren ein bisschen weiterköcheln lassen, bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Es wird wie Pudding :)


Bis zum nächsten Mal meine Lieben! 

1 Kommentar: